Beschreibung
AUFSÄTZE
Marcus Bravidor: Handelsrechtliche Publizität nach dem BilRUG : Auswirkungen der aktuellen Novellierung des HGB auf die Publizitätspflichten kleiner und mittlerer Familienunternehmen
Dr. Claudia Astrachan Binz; Prof. Dr. Joe Astrachan: Family Business Branding: Wenn das Familienunternehmen zur Marke wird
Dr. Alexander Schmidt: Wie professionelle Einflussnahme von Gesellschaftern ohne aktive Funktion im Unternehmen gelingen kann
Dr. Oliver Bruttel; Dr. Arno Probst; Prof. Dr. Klaus Schweinsberg: Nachfolgeregelungen in großen Familienunternehmen: Stiftungslösung als Option?
PRAXISREPORT
Dr. Bertram Layer: Der Referentenentwurf zur Anpassung des Erbschaftssteuergesetzes: Alles andere als „minimalinvasiv“
GESELLSCHAFTER INFO
Dr. Michael Breyer: Family Governance: Die Organisation der Familie
RECHTSPRECHUNG
Familienunternehmen
Christian Klein-Wiele: „Beckengurt und Bettgitter“ bedürfen trotz Vorsorgevollmacht der gerichtlichen Genehmigung